Inhalt: Umfassendes Nachschlagewerk und Übungsbuch in Informatik und Programmieren für Schülerinnen bis hin zu Studierenden. Optimal geeignet zur Vertiefung und Auffrischung oder zum Einstieg ins Programmieren und zur Vorbereitung auf Tests. Die außergewöhnliche Gestaltung mit Scribbles und Cartoons sowie witzige Kommentare sorgen für Auflockerung. Nach jedem Kapitel folgt ein Wissensquiz, Multiple-Choice-Test oder ein Lückentext zur Lernkontrolle. Systematik: MINT Machen Computer Umfang: 566 S.: zahlr. Ill., ISBN: 978-3-7432-0980-0
Bibliothek der Sachgeschichten I / J 1 ? (Bibliothek der Sachgeschichten) Jeans 1 - Internet - Jeans 2 - Innenleben, der Dünndarm WDR Flash Studio, Berlin (2010)
Inhalt: Maiwald präsentiert sämtliche Original-Sachgeschichten, die während der letzten 35 Jahre von seiner Filmproduktionsfirma für die "Sendung mit der Maus" hergestellt wurden. Systematik: DVD grün Beteiligte:Maiwald, Armin EAN: 4260045881323
Inhalt: Erklärt wird, wie ein Computer aufgebaut ist und wie er funktioniert; deutlich wird auch, dass Computer sehr vieles in unserem täglichen Leben beeinflussen. Systematik: Wissenschaft Technik Comp Umfang: 72 S.: überw. Ill. + Beteiligte:Goldsmith, Mike ISBN: 978-3-8310-2047-8
Inhalt: Der bösartige Erz-Illager hat eine gewaltige Armee geschaffen, die das Land verwüstet. Seine Diener nehmen die Dorfbewohner gefangen und zwingensie, ihre Befehle auszuführen. Aber du kannst ihn besiegen! Lerne, wie du ihn bekämpfen und schlagen kannst. Plane, um die Gefahren die vor dir liegen, zu erkennen und nutze die seltenen Gegenstände, die du entdecken wirst, um ein mächtiger Krieger zu werden. Ab 9 Jahren Systematik: Freizeit Rätsel Spielen Umfang: 93 S.: überw. Ill. Beteiligte:Ãœbersetzung aus dem Englischen von Wissnet, Matthias ISBN: 978-3-505-14370-0
Inhalt: Schreckenstein und Rosenfels übebieten sich bei den Wettkämpfen mit Sabotageakten. Doch kurz vor Schluss kommt es zum Abbruch, weil der Zeppelin des Grafen abstürzt!... Systematik: DVD blau Umfang: 96 Min. + 38 Min. Bo Beteiligte:Uwe Ochsenknecht..., Huettner, Ralf EAN: 4010324203168
Inhalt: Wie die digitale Technik begann und wie vor allem seit den 1980ern u.a. Computer, Internet, Spielkonsolen, Videospiele, künstliche Intelligenz, Smartphones und Tablet-PCs im täglichen Leben Eingang gefunden haben, wird informativ und unterhaltsam beschrieben. Ab 12 Jahren Systematik: Wissenschaft Technik Comp Umfang: 143 S.: überw. Ill. ISBN: 978-3-8310-2144-4
Inhalt: An der Schule werden Computersysteme gehackt und lahmgelegt. Auch Geschäfte der Stadt sind von Cyberangriffen betroffen. Als Maries Lieblingsinfluencerin damit in Verbindung gebracht wird und diese Hass-Komentare erhält, müssen die drei Freundinnen helfen... Ab 10 Jahren Systematik: 5.1 DRE Umfang: 160 S. ISBN: 978-3-440-17500-2
Inhalt: Sibylle Bergs neuer Roman setzt da an, wo »GRM« endet - in unserer neoliberalen Absurdität, in der der Einzelne machtlos scheint. Der Kapitalismus ist alternativlos geworden. Das beste aller Systeme hat wenigen zu absurdem Reichtum verholfen und sehr vielen ein menschenwürdiges Dasein genommen. Die Krise ist der Normalzustand, Ausbeutung heißt nicht mehr »Kolonialismus« sondern »Förderung strukturschwacher Länder«. Inflation, Seuchen, Kriege, Diktatoren, Naturkatastrophen, Müllberge. Und die Menschheit vereint nur noch in ihrer Todessehnsucht. Die Lage scheint ausweglos. Aber in einem abhörsicheren Container brennt noch Licht. Fünf Hacker programmieren die Weltrettung. Umfang: 704 S. ISBN: 978-3-462-00164-8
Inhalt: Wie wird man der beste Gamer? Dieses Geheimnis kann nur einer lüften: Tyler " Ninja " Blevins , einer der besten Fortnite-Spieler der Welt. In seinem grandiosen Gamer-Buch verrät er seine Insider-Tipps und -Tricks : Von der Ausstattung bis zum Streaming-Erfolg mit der eigenen Community gibt's hier fundiertes Wissen , viele Fotos, Illustrationen und spannende Anekdoten mit den Höhepunkten aus Ninjas spektakulärem Gamer-Leben.Ab 12 Jahren Systematik: Freizeit Rätseln+Spielen Umfang: 159 S.: zahlr. Ill. ISBN: 978-3-8310-3969-2
Inhalt: Im Netz wird Stimmung gemacht. Populisten und extreme Bewegungen profitieren von den Schattenseiten des Internet. Die Autorin, ausgewiesene Online-Expertin erklärt, wie "alternative Fakten" wirken und warum Technikkonzerne das Problem verstärken. Systematik: Gesellschaft Zeitfragen Umfang: 206 S. ISBN: 978-3-7106-0160-6
Inhalt: Elternratgeber run dum die sozialen Medien TikTok, Snapchat und Instagramm. Auch WhatsApp, YouTube, Twitter und Twitch werden kurz vorgestellt. Systematik: Eltern Kind Erziehen Umfang: 191 S.: Ill. ISBN: 978-3-7471-0420-0
Inhalt: Azi Bello ist ein Hacker. Unerkannt bewegt er sich durchs Netz. Als seine engste Hacker-Bekanntschaft Sigma ihn um Hilfe bittet steht er vor einem Gegner, der eine neue Weltordnung errichten will. Umfang: 395 S. ISBN: 978-3-499-27589-0
Inhalt: Welche Computer es gibt und was man alles damit machen kann, davon erfahrt ihr in diesem Sachbuch. Vor allem über Programme, Programmiersprache und Internet... Für Kinder ab 7 Jahren Systematik: 4.3 Technik Wc Umfang: 16 S.: zahlr. Ill. ISBN: 978-1-78941-388-5
Inhalt: Vier junge Menschen gründen in Berlin ein Start-up und entwickeln ein Tool: das Ting, das körperbezogene Daten seiner Nutzer sammelt, diese auswertet und auf ihrer Grundlage Handlungs- und Entscheidungsempfehlungen gibt. Die Idee überzeugt - das Ting schlägt auf Anhieb ein wie eine Bombe. Doch um zusätzliche Investoren zu gewinnen, sind Linus und sein Team gezwungen, sich auf ein gefährliches Spiel einzulassen... Umfang: 462 S. ISBN: 978-3-423-23006-3
Inhalt: Mae Holland hat eine Super-Job ergattert: sie arbeitet bei "Circle" dem Internetkonzern, der sie alle geschluckt hat - Google, Apple, Facebook, Twitter.... Aber so schön, wie sie scheint, ist die schöne, neue Internet-Welt nicht... Umfang: 559 S. ISBN: 978-3-462-04675-5
Inhalt: "Every" ist die Verschmelzung von allen Internet-Konzernen - Facebook, Google, Amazon und wie sie alle heißen! Das heißt für die Menschen: alles ist kontrollierbar und bewertbar. Nicht jedem gefällt dieses System. Zwei Gegner schleußen sich als Softwareentwickler in den Metakonzern ein und versuchen diesen zu sabotieren... Umfang: 577 S. ISBN: 978-3-462-00112-9
Inhalt: Wie funktioniert eigentlich das Internet? Wie bekommt das Handy Netz? Und warum sehen auf Instagram immer alle Leute so perfekt aus? Ständig sind wir umgeben von Digitalem. Aber was wissen wir eigentlich darüber? Checker Tobi stellt die Checkerfragen, die Kinder interessieren... Ab 8 Jahren Systematik: 4.3 Technik Wc Umfang: 101 S.: zahlr. Ill. ISBN: 978-3-570-17856-0
Inhalt: Die MASCHINE, eine App, beschrteibt Jonas' Leben so: Mitte 20 heiraten, vor 30 das erste Kind, mit 40 die Scheidung. So ergeben es die Daten, mit denen Jonas die App gefüttert hat. Jonas weigert sich, diesen Verlauf seines Lebnes hinzunehmen. Er begibt sich auf eine dreimonatige Reise ohne Plan und ohne Ziel... Dystopischer Roman ab 14 Jahren Systematik: 5.2 Familie Freude Schule Umfang: 303 S. ISBN: 978-3-446-26803-6
Inhalt: Bei einer Verfolgungsjagd in London wird ein Junge erschossen. Sein Tod führt die Journalistin Cynthia Bonsant zur Internetplattform Freemee. ZERO, der meistgesuchte Online-Aktivist warnt seit langem vor Freemee... Umfang: 479 S. ISBN: 978-3-7645-0492-2
Inhalt: Und welches Geheimnis kennt das Internet über dich? Corvin, Nola und Seymon stehen kurz vor ihren Abiturprüfungen. Sie führen ein gewöhnliches Teenagerleben - bis die Schattenseite alles verändert. Die Internetseite lüftet nach und nach intimste Geheimnisse ihrer Mitschüler. Alle Versuche, die Seite vom Netz zu nehmen, scheitern. Stattdessen tauchen immer mehr private Daten auf - Chatverläufe, Screenshots, Nacktfotos. Wer steckt hinter der Seite? Und was hat das mit dem kürzlichen Tod von Mitschüler Linus zu tun? Ab 14 Jahren Systematik: 5.2 Realität Umfang: 351 S. ISBN: 978-3-96017-053-2
Inhalt: Ein neuer Fall für die drei Freundinnen: es werden scheinbar viele Jugendliche bestohlen, nachdem sie eine bestimmte App im Internet aufgerufen und gespielt hatten. Wohin führt die Spur? Ab 10 Jahren Systematik: 5.1 DRE Umfang: 144 S. ISBN: 978-3-440-15616-2
Inhalt: Was sind soziale Netzwerke? Wie kann man seine persönlichen Angaben schützen? Wie verändern soziale Netzwerke die Welt? Diese und andere spannende Fragen beantwortet der Autor mit vielen Bildern. Ab 10 Jahren Systematik: Wissenschaft Technik Comp Umfang: 31 S.: zahlr. Ill., ISBN: 978-3-551-25084-1
Inhalt: Kurze Einführung in das Thema Internet für Kinder ab 9 Jahren vom Kindermedienexperten Thomas Feibel. Mit einem Schwerpunkt auf einen vernünftigen und sicheren Umgang mit dem Internet. Systematik: Wissenschaft Technik Comp Umfang: 48 S.: zahlr. Ill. ISBN: 978-3-473-55382-2
Inhalt: 4 Frauen suchen auf unterschiedliche Weise ihr Glück im Internet: Paige, ihre beste Freundin Chloe, ihre Mutter Joan und ihre Cousine Heather. Eine von ihnen hat ein vielversprechendes Date - mit Mr. Right Now... Umfang: 476 S. ISBN: 978-3-442-31435-5
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 19.05.2024, 04:58 Uhr. 3.883 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 32.397 Zugriffe seit November 2018
Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral