Inhalt: In diesem wunderschön gestalteten Spiel besitzt jeder Spieler ein Aquarium aus Pappe und einen Fotoapparat in Form eines Papprahmens. Ziel des Spiels ist es, die richtigen Fische mit diesem Fotorahmen einzufangen. Allerdings wuseln in diesem Spiel die Fische nicht alle wild durcheinander, sondern bleiben an ihrem Platz. Ein Spieler würfelt die beiden Motivwürfel und nun suchen alle Spieler gleichzeitig die gewürfelten Fische in ihrem Aquarium. Wurden die vorgegeben Fische mit dem Fotorahmen umrandet, ruft der Spieler "Klick". Der Schnellste kriegt zwar die beste Belohnung, aber hier geht auch der Langsamste nicht leer aus. Ohne Hektik wird so Runde um Runde der Rahmen über die bunte Fischwelt bewegt, und es wird eifrig und begeistert gesucht. Eine schnell erklärte Fotosafari unter Wasser, die mit schlauen und spannenden Varianten überrascht. Das Spiel vermittelt den Spielern auf vielen Ebenen ein unglaublich gutes Gefühl. Sie müssen zwar schnell sein, aber die Langsamen werden nicht bestraft, sondern bekommen trotzdem eine kleine Belohnung. Dadurch schafft es ein so niedriges Frustlevel, dass Kinder in den kleinen Aquarien aus Pappe regelrecht versinken und von der ersten bis zur letzten Minute hochkonzentriert die richtigen Fische suchen. Und will man es schwerer haben, überrascht Foto Fish mit durchdachten und kindgerechten Varianten, durch die auch Jüngere gegen Ältere eine Chance haben.
Inhalt: Paw Patrol ist eine Vorschulserie mit sechs Hundewelpen in den Hauptrollen: Chase, Marshall, Rocky, Zuma, Rubble und Skye. Diese sechs Hunde-Helden, ihre coolen Fahrzeuge und viele ihrer Freunde versuchen die Spieler aus dem Junior Labyrinth zu befreien. Durch geschicktes Verschieben des Spielplans bahnen sich die Spieler den Weg zu ihren Lieblingsfiguren. Die Spieler versuchen ihre Lieblingsfiguren zu erreichen. Mit den verschiebbaren Wege-Karten auf dem Spielplan verändern die Spieler das Labyrinth bei jedem Spielzug. Es entstehen neue Wege oder auch Sackgassen. Labyrinth ist ein Such- und Schiebespiel mit einfachem Spielprinzip: Die 17 Labyrinth-Karten werden beliebig auf dem Spielplan verteilt und es entsteht ein zufälliges Labyrinth. Eine Karte bleibt übrig, damit verschieben die Spieler Labyrinth. Wer an der Reihe ist verschiebt zuerst das Labyrinth und zieht anschließend mit seiner Spielfigur auf den neu entstandenen Wegen voran, um einen der gesuchten Hundewelpen zu erreichen. Wer dabei den Überblick bewahrt, wird Wege zu den jeweils gesuchten Figuren finden und das Spiel gewinnen.
Inhalt: Traumfänger ist ein entzückendes Kinderspiel mit hochwertigem Spielmaterial, das schon die kleinsten Spieler mit seiner atmosphärischen Gestaltung in eine Welt der Träume bringt. Spielerisch erkennen sie, dass sie sich vor nichts fürchten müssen und selbst die gruseligsten Träume in schöne Geschichten verwandelt werden können. Das Spiel ist auch kooperativ spielbar und fördert Beobachtungsgabe, Größeneinschätzung, kooperatives Verhalten und Kreativität. Jeder nimmt sich eins der Wolkenbetten, welches er vor sich ablegt. Dann füllt man den Kissenbeutel mit den Traum-Plättchen und der Startspieler legt den Beutel vor sich ab. Die Kuscheltier-Scheiben werden im Kreis ausgelegt und die Albtraum-Karten werden gemischt und als verdeckter Stapel bereit gelegt. Die oberste Albtraumkarte wird aufgedeckt und in die Mitte des Kreises aus Kuscheltieren gelegt. Jetzt wählt jeder ein Kuscheltier, von dem er glaubt, dass es den Albtraum vollständig abdecken kann. Zuerst wählt der Startspieler sein Kuscheltier und legt es auf sein Wolkenbett. Dann kommt der nächste Spieler im Uhrzeigersinn an die Reihe, bis alle ihre Kuscheltiere gewählt und auf ihr Wolkenbett gelegt haben. Anschließend legen alle nacheinander ihr ausgewähltes Kuscheltier auf den Albtraum. Der Startspieler beginnt und darf dabei das Kuscheltier so lange verschieben, bis die beste Stelle gefunden wurde, um den Albtraum abzudecken. Ist das der Fall, hat man den Albtraum überwunden und zieht so viele Träume aus dem Kissenbeutel, wie Sterne auf dem gewählten Kuscheltier abgebildet sind. Je kleiner das Kuscheltier ist, desto mehr Sterne sind auf seiner Scheibe abgebildet und umso mehr Träume erhält man. Diese legt man auf die leeren Felder seines Wolkenbetts und kann den anderen mit Hilfe der Bilder seine Träume erzählen. Nachdem man den Albtraum zurück in die Schachtel gelegt hat, beginnt eine neue Runde. Wer am Ende auf seinem Wolkenbett zwölf Träume gesammelt hat, gewinnt
Inhalt: Jonas hat es gut. Seine Tante und sein Onkel haben einen eigenen Bauernhof. Jonas besucht sie und seine Cousine Lea über das Wochen ende. Klar, dass er sich alles an schaut und auch mithilft. Die Kälbchen brauchen Milch und bei den Ferkeln ist die Wärmelampe aus gefallen. Jonas lernt, warum die Hühner Steine aufpicken und darf bei der Ernte den Mähdrescher sogar ganz alleine lenken. Das ist aber noch lange nicht alles, was er erlebt.
1 WAS IST WAS Junior Song 2 Besuch auf dem Bauernhof 3 Im Kuhstall 4 Im Schweinestall 5 Das Bauernhoflied 6 Bei den Hu¨hnern 7 Das Rehkitz 8 Auf dem Ma¨hdrescher 9 Im Hofladen 10 Vom Getreidemahlen und Brotbacken 11 Feierabend
mit lustigen Reimen und tollen Liedern! Systematik: Tonie Umfang: 1 Tonie (43 Minuten) Standort: Tonie
Inhalt: Frank ist ein Pinguin mit vielen Ideen. Nicht alle davon sind gut. Deshalb sind die anderen Pinguine auch erst mal skeptisch, als er ihnen seine neueste Kreation präsentiert - etwas, das sie in der kalten und farblosen Antarktis noch nie gesehen haben: eine rote Mütze. Als einer der Pinguine die Mütze probehalber aufsetzt, wird er prompt von einem Wal gefressen, und schnell steht für die Truppe eins fest: Rote Mützen sind gefährlich! Doch Frank lässt sich nicht von seiner Idee abbringen. Vielleicht war es ja nur die falsche Farbe? Systematik: 1, , AVE Umfang: 32 Seiten Standort: 1 AVE ISBN: 978-3-7488-0252-5
Inhalt: So ein Mist! Es schüttet wie aus Eimern und Darko darf nicht vor die Tür. Dabei ist er doch Tierforscher mit Spezial-Weste und wollte heute Regenwürmer fangen. Aber ein echter Tierforscher gibt nicht auf und so beschließt Darko schnurstracks, seine Angel mit Käseköder aus dem Fenster hängen zu lassen. Denn so kann man sicher auch Regenwürmer fangen. Aber was Darko dann durchs Fenster angelt, damit hatte er nun wirklich nicht gerechnet - nacheinander tauchen ein Brillenpelikan, ein Brüllaffe, ein Ameisenbär, ein China-Alligator und ein Waldelefant in seinem Zimmer auf - gemeinsam verbringen sie einen superspaßigen Regennachmittag. Systematik: 1, , BAU Umfang: 40 Seiten Standort: 1 BAU ISBN: 978-3-219-11969-5
Inhalt: Mit Mama und Papa im Bett zu kuscheln, findet Leo am allerschönsten. Aber immer öfter schläft Papa auf dem Sofa im Wohnzimmer, weil die dicke Luft zwischen ihm und Mama einfach nicht mehr weggehen will. Und dann lassen sich Leos Eltern sogar scheiden. Aber eins versprechen sie Leo ganz fest: Niemals werden sie sich von ihm scheiden lassen - großes Vater-Mutter-Kind-Ehrenwort! Systematik: 1.1, , BAU Umfang: 32 Seiten Standort: 1.1 BAU ISBN: 978-3-522-30565-5
Inhalt: Wo wohnt eigentlich die Liebe?Mama wünscht sich zum Geburtstag ganz viel Liebe - sonst nichts. Doch wo bekommt man die Liebe nur her? Im Kiosk nebenan kann man sie nicht kaufen und malen funktioniert auch nicht, denn welche Farbe hat die Liebe überhaupt? Und wieso behauptet Mama, dass das Pausenbrot voller Liebe ist, und Opa, dass sie in Omas Händen steckt? Systematik: 1, , BOH Umfang: 32 Seiten Standort: 1 BOH ISBN: 978-3-7432-1110-0
Inhalt: Seit dem Tag an dem er geschlüpft ist, hat er einen großen Traum. Ein echter Ritter sein. Klar, er ist vielleicht nicht die größte und auch nicht die stärkste Eule. Aber sein wacher Verstand und sein Euleninstinkt bewahren alle anderen Ritter davor, in große Gefahr zu geraten. Denn schon während seiner ersten Nachtwache ist die kleine Rittereule vor eine große Herausforderung gestellt. Ein furchterregender hungriger Drache hat ausgerechnet Appetit auf ihn. Aber die kleine Rittereule ist echt clever und hat eine rettende Idee. Wie gut, dass der Drache lieber Pizza isst, als Ritter in ihren Rüstungen. Systematik: 1, , DEN Umfang: 48 Seiten Standort: 1 DEN ISBN: 978-3-7373-5987-0
Inhalt: Der Klapperstorch bringt Frau Jumbo endlich den lang ersehnten Nachwuchs. Doch ihr geliebter kleiner Elefant hat eine große Besonderheit, die bei den Zirkustieren und Zuschauern für Lacher sorgt: Seine viel zu groß geratenen Ohren. Zum Glück hat Dumbo mit dem Mäuserich Timotheus einen guten Freund an seiner Seite, der ihm deutlich macht, das Dumbo ein ganz besonderer Elefant ist und ihm hilft, zum Star der Manege zu werden.
Ab 4 Jahre Titelliste 01 - Der Storch ist jeder Zeit 02 - Casey Junior 03 - Wir arbeiten bei Tag und Nacht 04 - Liebes Kind, weine nicht 05 - Schau der Parade zu 06 - Ich hab gehört 07 - Wir wissen alle 08 - Dumbo Systematik: Tonie Umfang: 1 Hörfigur, 51 Minuten Standort: Tonie EAN: 4251192110572
Inhalt: Jim Kopf und Lukas der Lokomotivführer reisen von Lummerland in den wilden Dschungel von Borneo, um einen kleinen Orang-Utan nach Hause zu bringen. Zum Glück lernen die beiden auf ihrer Reise neue Freunde kennen, denn die Familie des kleinen Affen in der Wildnis zu finden, ist gar nicht so einfach wie gedacht. Systematik: 1, , END Umfang: 32 Seiten Standort: 1 END ISBN: 978-3-522-45996-9
Jim Knopf Mit Jim Knopf und Lukas dem Lokomotivführer um die ganze Welt 4 Bilderbuch-Abenteuer in einem Band Thienemann-Esslinger Verlag, Stuttgart (2022)
Standort: 1 END
Inhalt: Mit Volldampf um die Welt! Mit einem fliegenden Teppich reisen Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer in den Orient und machen dann beim großen Gondelrennen in Venedig mit. In Ägypten treffen sie ein Krokodil, das für Trubel sorgt. Auch im Himalaya erleben sie ein großes Abenteuer: Gemeinsam mit dem Yeti retten sie einen Bergsteiger. Wenn Jim und Lukas mit Emma unterwegs sind, wird es immer aufregend! Aber wer so fest zusammenhält wie diese beiden Freunde, den bringt so leicht nichts aus der Ruhe ...Vier Bilderbuch-Geschichten mit Jim Knopf und Lukas dem Lokomotivführer in einem Band:Jim Knopf und der fliegende TeppichJim Knopf im Land der PyramidenJim Knopf auf dem Dach der WeltJim Knopf und das Geheimnis der Gondel Systematik: 1, , END Umfang: 112 Seiten Standort: 1 END ISBN: 978-3-522-46008-8
Inhalt: Als Lars mit seiner Mama vom Einkaufen zurückkommt, entdeckt er ein Päckchen auf dem Bürgersteig vor ihrem Haus. "An Familie" steht darauf - den Rest kann man nicht mehr lesen, denn der Regen hat die Schrift verschmiert. Gemeinsam mit Lina, die nebenan wohnt, macht sich Lars auf eine Entdeckungsreise durch die Nachbarschaft und lernt dabei die unterschiedlichsten Familien kennen. Wem das Päckchen wohl gehört? Systematik: 1, , ENG Umfang: 32 Seiten Standort: 1 ENG ISBN: 978-3-8458-3706-2
Inhalt: Ivy ist auf der Flucht. Vor wem oder warum, daran erinnert sie sich nicht. Sie kennt nur ihren Vornamen. Ohne Geld, Handy und Papiere, ausgehungert und mit fremdem Blut an den Kleidern findet sie Unterschlupf in der Pension eines kleinen Orts. Als sie allmählich anfängt, sich zu erinnern, weiß sie, dass sie auch hier nicht sicher ist. Sie taucht in einem Ferienort am Meer unter und findet Arbeit im Bistro eines Strandhotels. Doch in den Nächten wird sie immer wieder von Albträumen heimgesucht - was hat sie gesehen? Und wieso will sie auf gar keinen Fall zur Polizei gehen? Systematik: 5.2, , Thriller, , FET Umfang: 496 Seiten Standort: 5.2 Thriller FET ISBN: 978-3-570-16500-3
Inhalt: Eines Tages findet Kleiner Bär eine alte Postkarte an Opas Kühlschrank. "Viele Grüße aus der Wildnis!" steht darauf. Was ist die Wildnis? "Die Wildnis ist der schönste Ort der Welt", erklärt Opa Bär. Sie ist groß und gefährlich und schwer zu finden. Die beiden nehmen die Postkarte und Opas alte Landkarte und machen sich auf den Weg. Sie laufen kreuz und quer durch den Wald und lassen sich dabei von den Zeichen der Natur leiten. Aber sie müssen feststellen: Wo früher die Wildnis war, ist heute oft nichts mehr. Gibt es sie überhaupt noch? Und wer kennt den richtigen Weg? Systematik: 1, , HEI Umfang: 36 Seiten Standort: 1 HEI ISBN: 978-3-7488-0226-6
Nachdem sich Michael alias Tristan, Alice, Claire, Bene und Damian in der Theater-AG angefreundet haben, feiern sie gemeinsam ihren Schulabschluss. Danach trennen sich ihre Wege. Damian und Claire studieren, Bene gondelt als Animateur auf einem Kreuzfahrtschiff durch die Welt und Alice hat eine Ausbildung zur Malerin begonnen. Nur von Tristan weiß niemand etwas Genaueres. Als im Moor nahe ihrer Heimat eine Leiche gefunden wird, die Michaels Tristan-Kostüm trägt, ahnen die vier, dass ihr Freund die Partynacht nicht überlebt hat. Sie sind fest entschlossen, das Rätsel um Tristans Tod zu lüften. Doch schon bald stellt sich heraus: Er war nicht der Einzige mit einem Geheimnis. Systematik: 5.2, , Thriller, , HIL Umfang: 368 Seiten Standort: 5.2 Thriller HIL ISBN: 978-3-7513-0103-9
Inhalt: Wo hat denn der Bär bloß die Unterhose her?Jeff, der Bär, hat das Gefühl, dass heute irgendetwas komisch ist. Bloß was? Auch alle anderen Tiere sehen ihn so komisch an. Was stimmt denn nur nicht? Zum Glück ist sein bester Freund Anders zur Stelle: Jeff hat tatsächlich etwas vergessen. Er trägt noch seine Unterhose über dem Fell! O nein, wie peinlich, sein guter Ruf ist dahin. Zum Glück übersteht man mit einem besten Freund selbst Unterhosen-Tage. Und so wird im Wald von Jeff und Anders ein neuer Modetrend geboren: Unterhosen über dem Fell zu tragen ist plötzlich hip! Auf gute Freunde kann man sich eben immer verlassen, ein bisschen so wie auf eine Lieblingsunterhose ... Systematik: 1, , JOH Umfang: 32 Seiten Standort: 1 JOH ISBN: 978-3-423-76437-7
Im Herzwald kommt ein kleines, schnickeldischnuckeliges Einhorn zur Welt. Aber obwohl alle ganz lilalieb zu ihm sind, sagt es zu allem "NEIN"! Eines Tages bricht es aus der Zuckerwatte aus. Es trifft einen Waschbären, der nicht zuhören will, einen Hund, dem echt alles schnuppe ist, und eine Prinzessin, die immer Widerworte gibt. Voll gut. Denn sogar bockig sein macht zusammen viel mehr Spaß!
Das NEINhorn und die SchLANGEWEILE
Das NEINhorn und die KönigsDOCHter, die hatten einen Streit ... aber beide wissen nicht mehr, worum es geht. Als sich der NAhUND zum Erzieher aufspielt, wird es dem NEINhorn zu blöd und es zischt ab. Nach einer langen Wanderung landet es im dichten, dunklen Dschungel, wo die SchLANGEWEILE von einem Assst runterhängt und allessss ssuper schlangweilig findet. Egal, was das NEINhorn vorschlägt, sie hat keine Schlussst darauf. Ob sich das NEINHorn wohl von der SchLANGEWEILE einwickeln lässt.
Ab 4 Jahre Systematik: Tonie Umfang: 1 Toniefigur; 45 Minuten Standort: Tonie EAN: 4251192121400
Inhalt: Stellas einzige Überlebenschance ist eine neue Lunge. Bis es soweit ist, muss sie sich von allem und jedem fernhalten, um ihr ohnehin schwaches Immunsystem nicht zu gefährden. Ohne Ausnahme.
Will ist ganz anders - er lässt sich nicht unterkriegen und ist bereit, auf volles Risiko zu gehen. Sobald er 18 ist, wird er dem Krankenhaus den Rücken kehren, um endlich mehr von der Welt zu sehen.
Vor allem aber ist Will jemand, von dem Stella sich fernhalten muss. Wenn er sie auch nur anpustet, könnte sie infiziert werden. Beide könnten sterben. Aber je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto mehr fühlt sich der vorgeschriebene Sicherheitsabstand zwischen ihnen wie eine Strafe an. Wäre ein bisschen mehr Nähe wirklich so tödlich - vor allem, wenn sie verhindert, dass ihre Herzen brechen? Systematik: 5.2, , LIP Umfang: 304 Seiten Standort: 5.2 LIP ISBN: 978-3-423-71898-1
Inhalt: Das Festival der Zauberinnen ist ein farbenprächtiges Spektakel für Zilly und Zingaro: Limonade und Erdbeershake sprudeln aus dem Springbrunnen und alle Katzen sind knallbunt! Zurück zuhause, ist Zilly schnell langweilig - sie muss ihre zaubernden Freundinnen wiedersehen. Sie schwingt sich mit Kater Zingaro auf den Zauberbesen und findet sich schon bald in den einzigartigen Wohnorten ihrer Freundinnen - von Esmeraldas Baum-Dorf über Anastasias Berggipfel-Hütte bis hin zu Amaras Leuchtturm. Systematik: 1, , PAU Umfang: 30 Seiten Standort: 1 PAU ISBN: 978-3-407-75736-4
Inhalt: Soeben mit der Zauberschule fertig, zieht Zilly in ihr riesiges Haus am Wald. Schön ist es hier, aber einsam! Zillys Schwestern fliegen herbei, doch schon bald liegen sie sich in den Hexenhaaren. Und die ungewöhnlichen Haustiere bringen ebenso nichts als Ärger. Da stolpert Zilly eines Tages über einen kleinen, zerzausten, schwarzen Kater ... Systematik: 1, , PAU Umfang: 30 Seiten Standort: 1 PAU ISBN: 978-3-407-75667-1
Inhalt: Vor lauter Schlümpfen sieht man den Schlumpf nicht mehr - oder haben sich Schlaubi, Hefti und Baby Schlumpf nur zu gut versteckt? In vielen abwechslungsreichen Wimmelbildern wird geschlumpft, was der Schlumpf hält. Und wem das noch nicht genug ist, der kann sich an den zahlreichen weiteren Suchaufträgen versuchen. Auf die Schlümpfe, fertig, los! Systematik: 1, , PEY Umfang: 40 Seiten Standort: 1 PEY ISBN: 978-3-473-49756-0
Inhalt: In einem Dorf am Waldrand lebte einmal ein Haufen Kinder. Ihr Schulweg führte quer durch den großen, dunklen Wald. Eines Tages lief der kleine Carlo direkt einem hungrigen Wolf vor die Schnauze. Natürlich wollte der Wolf den kleinen Carlo fressen - doch weil der Wolf nicht der intelligenteste seiner Art war, schaffte Carlo es mit einer kleinen Notlüge, ihn auszutricksen. Und glücklicherweise hatte er etwas dabei, das dem Wolf viel, viel besser schmeckte als kleine Kinder ... Systematik: 1, , ROE Umfang: 32 Seiten Standort: 1 ROE ISBN: 978-3-570-17746-4
Inhalt: Heute hat Lieselotte wirklich zu gar nichts Lust. Nicht einmal an der Postrunde hat sie ihren Spaß. Was ist nur los mit Lieselotte? Eigentlich hat sie doch immer gute Laune. Der Tierarzt kann keine Krankheit feststellen und alle gut gemeinten Aufmunterungsversuche nützten nichts. Dabei scheint doch die Sonne und ihre Freunde spielen ihre Lieblingsspiele. Nein, Lieselotte macht nicht mit. Dann eben nicht. Sollte sie ihre schlechte Laune doch alleine für sich haben. Und zu Anfang mag Lieselotte wirklich lieber alleine sein. Sie grast in Ruhe, beobachtet die Tiere auf der Wiese und entspannt sich. Vielleicht soll sie doch zurück zum Hof gehen? Inzwischen wird Lieselotte von der Bäuerin und ihren Freunden sehr vermisst. Und als Lieselotte beobachtet, wie alle sich Gedanken machen, wie sie die Laune von Lieselotte wieder aufhellen können, läuft sie vergnügt in den Garten und macht wieder mit. Wobei? Natürlich bei ihrem Lieblingsspiel »Schnapp die Kuh«. Systematik: 1, , STEF Umfang: 32 Seiten Standort: 1 STEF ISBN: 978-3-7373-7216-9
Inhalt: Ein spannendes Igel-Roll-Rennen Unter dem dichten Blätterdach des Waldes beeilen sich die Igel zurück in ihr gemütliches Heim zukommen. Rollt den fusseligen Igel über den Waldboden und sammelt geschickt Äpfel, Blätter und Pilze ein, sodass ihr am Weg nach Hause möglichst weit vorankommt. Vor jedem Spiel könnt ihr den Waldweg beliebig zusammensetzen und wählen, wie ihr spielen möchtet: Kompetitiv, also ein Wettrennen gegeneinander, bei dem der schnellste gewinnt oder kooperativ, wobei ihr alle gemeinsam gegen den schlauen Fuchs gewinnen wollt.
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 18.04.2024, 12:02 Uhr. 6.341 Zugriffe im April 2024. Insgesamt 634.011 Zugriffe seit Juni 2006
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral