Inhalt: Der Maulwurf in seinem Auto, der Igel auf dem Motorrad, die Maus auf dem Fahrrad und der Hase auf Rollschuhen: Mit ein wenig Würfelglück und jeder Menge Spaß sind die Kleinen bei diesem Brettspiel nicht nur beschäftigt sondern lernen gleichzeitig sich zu konzentrieren.
Beim Würfel-Wettlauf "Der Maulwurf und sein Lieblingsspiel" achten die Kleinen genau auf den Symbolwürfel. Denn dieser zeigt an, auf welches Feld sie als nächstes mit ihrer Figur vorspringen dürfen. Mal ein kleiner Schritt auf die Blume, dann ein großer Sprung zur Sonne, Wer gewinnt diesen lustigen Wettlauf? Durch den Holzwürfel mit leicht erkennbaren Symbolen eignet sich dieses Spiel gut für Kinder ab drei Jahren.
1 Spielplan 16 Spielfiguren in 4 Farben 1 Holzwürfel mit Symbolen Systematik: Spieleregal Standort: Spieleregal EAN: 4005556215706
Würfeln, Aufgaben erfüllen und andere übertrumpfen - all das bietet das kurzweilige Spiel Würfelzucker. Reihum würfeln die Spieler*innen, um ihre Würfelaufgaben zu erfüllen - beispielsweise ein Pasch oder ein Full House. Der Clou: Wer die Aufgaben besser erfüllt, kann die anderen Spieler*innen verdrängen. Ärgerfaktor inklusive! Der leichte Spieleinstieg sorgt für direkten Spielspaß und die ansprechend gestalteten Karten machen Lust auf Süßes - und auf noch eine Partie.
So wird's gespielt: - Reihum würfeln alle, um die ausliegenden Würfelaufgaben zu erfüllen. Gefragt ist zum Beispiel ein Pasch, 4 verschiedene Augenzahlen oder ein Full House. - Wer die Würfelaufgaben jedoch besser löst, kann die anderen Spielenden verdrängen! - Punkte erhält nur die Person, die in ihrem nächsten Zug noch Würfel auf den Aufgaben liegen hat. - Mit etwas Würfelglück und den Jokern gibt es die meisten Punkte.
Inhalt: 792 spannende Fragen mit je 4 Multiple-Choice-Antworten in 6 Wissenskategorien fordern jeden wissbegierigen Hobby-Quizzer. Durch die zwei Schwierigkeitsstufen können Spieler unterschiedlichen Alters miteinander spielen. Mit Würfelglück, dem taktischen Einsatz der Jokerkarten und den eigenen Wissensstärken kann man hier zum Familienquizkönig aufsteigen.
Inhalt: Die Lamas haben eine Reise rund um die Welt gemacht und wollen möglichst als Erste zu Hause von ihren Erlebnissen berichten. Sie fahren mit der Bahn - ach herrjeh - da kommt es doch immer wieder zu unerwünschten Zwischenstopps und Verzögerungen. Es ist eben der "Lama Express". Die Lamas müssen mindestens einmal das Spielfeld umrunden. Wer seine komplette Herde zuerst ins eigene Haus bringt, gewinnt. So schön und gemütlich das Bahnfahren auch sein kann, mitunter warten einige Überraschungen auf die Reisenden. Manch ein Lama vergisst dabei beispielsweise das Aussteigen ... und so geht es auf eine weitere Runde mit dem Lama-Express. Wird man aus dem Zug geworfen, muss man sich anstellen, bis wieder ein leerer Waggon vorfährt und die Reise weitergeht. Beim "Lama Express" ist Konzentration nötig, denn das Ein- und Aussteigen ist auch dann erlaubt, wenn ein Mitspieler gar nicht an der Reihe ist. Wer mit Köpfchen spielt und dabei immer auch die anderen Lamas im Auge behält, kann als Erster seine Tiere wieder zu Hause versammeln.
Inhalt: Bei Capio geht es um schnelles Erfassen, rasches Handeln und um Geschick. 40 bunte Würfel liegen in der Tischmitte. Jeder Spieler hat 3 Aufgabenkarten vor sich liegen und los geht's! Alle spielen gleichzeitig. Die Spieler schnappen sich um die Wette passende Würfel und legen sie auf ihre Aufgabenkarten ab. Wer kann die meisten Würfel auf seinen Karten platzieren und macht dabei die wenigsten Fehler? Ein schnelles Spiel für die ganze Familie und für alle, die ihre grauen Zellen trainieren und dabei Spaß haben möchten. Gefördert werden Wahrnehmung, Mustererkennung, Kombinationsvermögen, Arbeitsgedächtnis, taktisches Geschick, Schnelligkeit, Kopfrechnen und manuell-motorische Fähigkeiten. Für 2-4 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: Spieleregal Umfang: Spiel Standort: Spieleregal
Inhalt: Das liebevoll ausgestaltete Spiel enthält einen großen Spielplan mit Schienennetz (66 x 52 cm), Weichen und Haltestellen, eine niedliche, bunte Holz-Eisenbahn und drei Varianten mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad. Jeder Fahrgast hat ein bestimmtes Ziel und wenn die Kinder zum richtigen Zeitpunkt die Weichen verstellen, können Sie Fahrgäste an den Haltestellen abliefern. Wem es dabei gelingt, die meisten Fahrgäste zur eigenen Haltestelle zu bringen, der gewinnt das Spiel. Dafür braucht man aber ein bisschen Glück beim Würfeln, Überblick beim Verstellen der Weichen und auch die "richtigen" Fahrgäste. Für 2-4 Spieler ab 3 Jahren. (Spieldauer ca. 10 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB, FR, NL, ES, IT Systematik: Spieleregal Umfang: Spiel Standort: Spieleregal EAN: 4010168234847
Inhalt: In diesem alles entscheidenden Kampf gegen das Imperium liegt die Zukunft der Republik in den Händen der Spieler. In den Cockpits ihrer Ghost-Raumschiffe stürzen sie sich in unzählige Weltraumkämpfe. Sie müssen sich gegen TIE Fighter, Sternzerstörer und sogar gegen Darth Vader behaupten. Während ihrer Mission treffen die Spieler auf viele Verbündete wie Ezra Bridger, Kanan Jarus oder Hera Syndulla, die sie bei ihrem Kampf unterstützen. Ein spannendes Würfelspiel, bei dem nicht nur Würfelglück, sondern auch Taktik gefragt ist. So wird gespielt: Aus den verdeckt ausliegenden Weltraumfeldern werden 16 Stück gezogen und in der Tischmitte als 4 x 4 - Feld verdeckt ausgelegt. Die restlichen Weltraumfelder bilden einen Nachziehstapel. Jeder wählt sein Ghost-Raumschiff und stellt es in eine Ecke des Universums. Ist man an der Reihe, bewegt man seine Spielfigur auf ein benachbartes, freies Feld. Dann deckt man ein zu seinem Ghost benachbartes Feld auf. Je nach dem, welcher Art das aufgedeckte Plättchen ist (Unterstützung, Verbündete, Imperiala Gegner), passiert unterschiedliches. Unterstützungsplättchen und Verbündete kann man zu sich nehmen. Kämpft man gegen imperiale Gegner, tritt man zum Würfelwettkampf an. Dazu würfelt zunächst der rechte Nachbar, um die Stärke des Gegners zu ermitteln. Dazu werden das Würfelergebnis und die weiße Zahl auf dem Gegner-Plättchen addiert. Um den Gegner zu besiegen, muss man mindestens den gleichen Wert erreichen, wobei man zu seinem Würfelergebnis eigene Unterstützungs-, Verbündeten- und Macht-Chips einsetzen kann, um sein Würfelergebnis zu erhöhen. Hat man den Gegner besiegt, darf man das Feld vor sich ablegen. Entscheidet man sich, nicht zu kämpfen, erhält man einen Macht-Chip. Am Ende des Zuges müssen Weltraumlücken wieder aufgefüllt werden. Ist der Nachziehstapel aufgebraucht und eine entstandene Lücke kann nicht mehr aufgefüllt werden, endet das Spiel und die Schlusswertung folgt. Wer die meisten Punkte einsammeln kannte, gewinnt. Für 2-4 Spieler ab 7 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: Spieleregal Umfang: Spiel Standort: Spieleregal EAN: 4002051697624
Inhalt: Die Kinder müssen mit dem Farbwürfel das Obst von den 4 Bäumen ernten. Zeigt der Würfel jedoch einen Raben so muss das Kind ein Puzzleteil in die Spielplanmitte legen. Ist das Rabe-Puzzle fertig bevor die Kinder alles Obst geerntet haben, verlieren alle Kinder. Im anderen Fall zählen die Kinder das von Ihnen geerntete Obst und wer die meisten Früchte in seinem Körbchen hat, gewinnt das Spiel. Der Klassiker unter den kooperativen Kinderspielen. Das Spiel fördert die Feinmotorik, Farben und Symbole erkennen und benennen, das Wir-Gefühl zu entwickeln und bietet viele Sprachanlässe. spiel gut Für 1-8 Spieler ab 3 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
Inhalt: Es regnet und will einfach nicht aufhören. Die kleinen Hasen bekommen ganz nasse Füße, denn der Hasenbau füllt sich mit Wasser. Schnell laufen sie zu einem der fünf Ausgänge, um nach oben zu gelangen. Wer hilft ihnen, in Sicherheit zu gelangen? Das Schachtelunterteil wird in die Mitte gestellt. Darin befindet sich ein Spielplaneinsatz und darauf der Aufsatz mit den fünf verschiedenfarbigen Ausgängen. Alle Hasen werden in die Mitte des Hasenbaus gestellt und der Würfel bereit gelegt. Ziel ist es, so viele Häschen wie möglich aus dem Hasenbau zu retten. Gespielt wird im Uhrzeigersinn und wer beginnt, würfelt mit dem Farbwürfel. Zeigt der Würfel eine Farbe, betrachtet man den Ausgang der entsprechenden Farbe. Befindet sich im Ausgang der gewürfelten Farbe noch kein Häschen, stellt man ein Häschen aus der Mitte des Hasenbaus in diesen Ausgang. Sitzt dort bereits ein Häschen, kann man es retten, indem man es vom Ausgang nimmt und vor sich abstellt. Zeigt der Würfel ein Häschen, darf man direkt aus der Mitte eines nehmen und vor sich abstellen. Dann ist der nächste Spiele an der Reihe. Ist kein Hase mehr in der Mitte des Baus, ist das Spiel vorbei und der Spieler mit den meisten geretteten Hasen hat gewonnen. Mit dem Spiel kann man Farben lernen und Fingerfertigkeit üben. Für 2-5 Spieler ab 3 Jahren. (Spieldauer ca. 10 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB Systematik: Spieleregal Umfang: Spiel Standort: Spieleregal EAN: 4250231706820
Inhalt: Die Spieler spielen mit Drache Kokosnuss, Stachelschwein Mathilda, Fressdrache Oskar und Feuerdrache Lulu. Wer an der Reihe ist würfelt und zieht mit seiner Figur vorwärts. Der Spieler, der zuerst das Ziel erreicht, gewinnt. Allerdings müssen die Spieler an den Waldgeistern, dem Troll und der Fresspflanze vorbei und das ist nicht so einfach. Wer einen Sonderzug würfelt, stellt den Würfel auf Vor- und Rückwärtsziehen ein. Dann entscheidet der Zufall, welcher Spieler auf dem Weg zur Entenblümchenwiese vorankommt. Für 2-4 Spieler ab 6 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Inhalt: Ein einfaches Würfelspiel nach dem "Can´t stop"-Prinzip. Ein Spieler ist also so lange an der Reihe, bis er entweder freiwillig aufhört oder sein Spielzug beendet wird, weil er keinen gültigen Würfelwurf geschafft hat. Bei dem Geschicklichkeitsspiel gilt: Gut gezielt ist halb gewonnen, denn die Spieler versuchen, mit ihren Würfeln die in der Arena liegenden Würfel so umzuwürfeln, dass sie möglichst gleiche Zahlen zeigen. Alle gleichen Würfel kann man sich zurück nehmen, alle anderen bleiben in der Arena und wer zuletzt noch Würfel hat, gewinnt. Für 2-5 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB, FR, IT, NL Systematik: Spieleregal Umfang: Spiel Standort: Spieleregal EAN: 4005556267811
Inhalt: Beim Fischen soll man nicht einschlafen, sondern möglichst viele Fische fangen. Also Petri Heil mit Würfeln. Alle Fische kommen in das Schachtelunterteil (Teich) und jeder Spieler erhält 2 Espressi (schwarze Chips). Der Spieler, der an der Reihe ist, würfelt. Je nach Würfelkombination ist fischen erlaubt oder es geht zum Stibitzen bei den Nachbarn. Der Weg zum Sieg führt also über das Würfelglück. Mathematische Grundkenntnisse schaden allerdings nicht, denn wer Fische angeln möchte, muss auch etwas rechnen. Jedes Mal, wenn ein Fisch geangelt wird, sollte man den einen gelben Fisch nehmen, denn der kann das Spiel entscheiden. Das Spiel endet, sobald der letzte Fisch aus dem Teich genommen wird. Dann gewinnt der Spieler, der die meisten Fische gesammelt hat. Bei Gleichstand gewinnt aber der Spieler, der den gelben Fisch besitzt. Es sei denn, es herrscht Gleichstand, aber keiner von beiden besitzt den gelben Fisch. Dann scheiden beide aus und der Spieler, der den gelben Fisch besitzt gewinnt. Die Fische sind stabil und detailgetreu und es gibt verschiedene Fischarten. Tolle Ausstattung! Für 2-5 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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