Inhalt: Das affenstarke Reaktionsspiel für jung und alt
Bei Loony Joe geht es darum, als Erster zu erkennen, welches Tier genau 3x auf einer Karte abgebildet ist. Die Aktionskarten beinhalten viele verschiedene Aufgaben und lustige Wettkämpfe. Reaktionsfähigkeit, Beobachtungsgabe und Geschicklichkeit machen dich in diesem Spiel zum Gewinner. Spaß garantiert!
Inhalt: Die Monster sind los! Lasst bloß keines entwischen! Wer ein Monster sieht, schlägt schnell mit der Klatsche zu. Vorher sollte man aber genau hinschauen, was der Monster-Mixer zeigt, damit man nicht das falsche Monster fängt, denn die kleinen Biester sehen sich nämlich alle sehr ähnlich! Wer zuerst 5 (richtige) Monsterkarten geklatscht hat, gewinnt.
Inhalt: Die Crashies, eine Alienfamilie von einem anderen Stern, schummeln sich gerne in fremde Fotos. Zählt genau, wie oft ihr sie auf den Bildern entdeckt. Wer durch aufmerksames Zählen und schnelle Reaktion die meisten Karten sammelt, gewinnt. Die Selfies werden gemischt und als verdeckter Stapel bereitgelegt. Die Crasher-Karten werden ebenfalls gut gemischt. Jeder Spieler erhält sechs Karten, die er als Stapel vor sich ablegt. Die Seite mit dem Crashie und der Zahl schaut dabei nach oben. Der Startspieler deckt ein Selfie vom Stapel auf. Alle zählen gleichzeitig, wieviele Crashies zu sehen sind und vergleichen das Ergebnis mit den offen ausliegenden Crasher-Karten. Man ruft Stopp und den Namen des entsprechenden Crashie-Familienmitgliedes, wenn die Anzahl eines Crashies auf dem Selfie genau der Zahl als auch dem Crashie auf der eigenen Crasher-Karte (oder der eines Mitspielers), entspricht. Wenn es keine Übereinstimmung gibt, deckt man reihum ein weiteres Selfie auf und zwar so lange, bis ein Spieler Stopp ruft. Daraufhin werden die gleichen Crashies auf allen ausliegenden Selfie-Karten zusammengezählt und nach einer Übereinstimmung gesucht. Ist seine Antwort richtig, bekommt der Spieler diese Karte. Selfies, die für das Ergebnis herangezogen wurden, werden auf einen Ablagestapel gelegt. Alle anderen Selfies bleiben in der Tischmitte liegen. Reihum wird das Aufdecken von Selfies fortgesetzt, bis ein Spieler keine Crasher-Karte mehr vor sich liegen hat. Wer nun die meisten Crasher-Karten gesammelt hat, gewinnt.
Inhalt: Im Spiel Tambuzi dreht sich alles um den Bongo-Buzzer. Er ist Zeitmesser und gibt auch die Aktion vor. Gespielt werden mehrere Regentänze. Jeder besteht aus mehreren Runden. Man spielt nicht reihum im Uhrzeigersinn, sondern wild durcheinander. Während des Spiels steht immer genau ein Tier neben dem Spielplan und könnte jederzeit vom Blitz getroffen werden. Alle anderen Tiere stehen auf dem Spielplan und sind vor dem Blitzeinschlag sicher. Es ist immer der Spieler an der Reihe, dessen Tier neben dem Spielplan steht. Dieser Spieler muss auf den Buzzer drücken und die Aktion ausführen, die aufleuchtet. Anschließend ist der Spieler an der Reihe, dessen Tier nach der Aktion neben dem Spielplan steht. Jetzt muss er auf den Buzzer drücken und die angezeigte Aktion ausführen. Das geht so lange, bis der Blitzeinschlag aus dem Buzzer ertönt. Jetzt scheidet das Tier aus, das zu diesem Zeitpunkt neben dem Spielplan steht. Ein Regentanz endet, sobald nur noch drei Tiere übrig und alle Taler verteilt sind. Alle Spieler zählen ihre Punkte und der mit den meisten erhält einen Wassertropfen. Danach nehmen alle Spieler ihre Tiere wieder zu sich. Der Spielplan wird wie zu Beginn aufgebaut und ein neuer Regentanz beginnt. Startspieler ist der Spieler, der zuletzt einen Wassertropfen bekommen hat. Das Spiel endet, sobald ein Spieler den zweiten Wassertropfen erhält und damit das Spiel gewinnt. Für 2-4 Spieler ab 6 Jahren. (Spieldauer ca. 10 Min.)
Inhalt: Reaktionsspiel mit vier Schnapp-Krokodilen und einfachen Regeln für schnellen Spielspaß. Im Sumpf lauern die hungrigen Krokodile auf fette Beute. Völlig reglos beobachten sie ihre Umgebung und warten darauf, dass etwas Köstliches an ihrer Nase vorbei schwimmt. Ist der richtige Moment gekommen, schnappen sie schnell zu! Doch nicht alles, was mit einem Happs zwischen ihren Zähnen landet, ist auch wirklich ein Leckerbissen. Wer es schafft, gezielt zuzubeißen und am Ende die meisten Häppchen hat, gewinnt das Spiel. Man kann immer nur die Häppchen (Fische, Frösche, Krebse und Schlangen) ergattern, die zu sehen sind. Je mehr es von einer Sorte gibt, umso wertvoller ist diese Art von Leckerbissen. Manchmal mischen sich auch kaputte Wecker in die Auslage. Diese möchte keiner haben, denn sie sind nicht nur ungenießbar, sondern können am Ende sogar den Verlust von mühsam erkämpften Häppchen bedeuten. Einer beginnt und dreht den Strudel. Sobald der Strudel in Bewegung ist, gibst er das Startsignal und rufst laut "Krokolores!" Jetzt versuchen alle gleichzeitig, mit ihrem Krokodil genau in dem Moment zuzuschnappen, in dem die wertvollen Häppchen an seiner Nase vorbeisausen. Wie wird zugeschnappt? Man kippt sein Krokodil so weit nach vorne, dass sein Maul den Strudel augenblicklich zum Stehen bringt. Jetzt kippen auch die restlichen Spieler ihre Krokodile vor und alle sehen nach, welches Häppchen in ihrem Krokodilmaul gelandet ist. Krokodile, die keinem Spieler gehören, bleiben stehen und werden nicht gekippt. Jeder Spieler erhält alle offen liegenden Karten mit dem Häppchen, das sein Krokodilmaul berührt sowie evtl. ausliegende Weckerkarten der gleichen Farbe. Das Spiel endet, wenn der Nachziehstapel aufgebraucht ist und sämtliche Karten verteilt sind. Jetzt zählt jeder Spieler die Häppchen auf seinen Karten zusammen. Für jede Weckerkarte muss man eine beliebige Häppchenkarte in der gleichen Farbe abgeben. Der Spieler mit den meisten Häppchen gewinnt. Für 2-4 Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
Inhalt: Zwanzig Minuten Spielspaß für Groß und Klein mit dem Reaktionsspiel, das die grauen Zellen auf Trab bringt. Hier wird gewürfelt, geklatscht, gekräht und geschnappt. Wann-was-wie verrät der Würfel. Konzentriert bis in die Haarspitzen und hoch konzentriert koordinieren bis zu acht Gehirnakrobaten gleichzeitig ihre Handlungen. Während alle gleichzeitig versuchen, das beste Stück Holz mit der richtigen Hand zu greifen, zeigen die Würfel, was sonst noch dabei getan werden muss: aufstehen, um den Stuhl herum laufen, die Handrücken zum Greifen verwenden... Und wer besonders gut ist, darf zur Belohnung gleich in der Folgerunde seine Hände unter die Oberschenkeln klemmen. Zur Belohnung. Kurzweilig stiften die vielfältig kombinierbaren Aktionswürfel Spaß bis zum Abwinken. Für 3-8 Spieler ab 7 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB, FR, IT Systematik: Spieleregal Umfang: Spiel Standort: Spieleregal EAN: 4015682051260
Inhalt: Alle Spieler bekommen gleich viele Karten, die sie als Stapel in der Hand halten. Reihum deckt nun jeder eine Karte auf, sodass immer so viele Karten offen liegen wie Spieler am Tisch sitzen. Auf den Karten sind Früchte abgebildet, auf jeder Karte gleich mehrere. Liegen fünf Früchte gleicher Sorte offen auf dem Tisch muss reagiert werden. Derjenige, der als erster auf die Glocke schlägt, bekommt alle ausliegenden Karten. Wer am Ende die meisten Karten hat, gewinnt. Halli Galli kommt mit sehr wenigen und dazu einfachen Spielregeln aus. Wer ein einfaches schnelles Spiel sucht ist mit Halli Galli richtig beraten. Für 2-6 Spieler ab 6 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB, FR, IT, TR, AE* Systematik: Spieleregal Umfang: Spiel Standort: Spieleregal EAN: 4007396017007
Inhalt: Sehr einfach und gleich zum Losspielen: Dieser kleine Amigo sorgt für einen Menge Spaß - nicht nur bei "Klein" sondern auch bei "Groß", obwohl das Spiel bereits ab 4 Jahren "freigegeben" ist. Alle spielen gleichzeitig: Einer würfelt und alle greifen sofort nach den bunten (magnetischen) Scheiben. Die Würfel geben Form und Farbe der Symbole vor, die auf den Scheiben zu sehen sein müssen. Die richtigen Scheiben werden aneinander "geklackt" und wer am Schluss den höchsten Scheibenturm hat, gewinnt. Man muss also nur gucken, nicht zählen. Empfehlungsliste "Kinderspiel des Jahres 2012" Für 2-6 Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. 10 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, AE*, RU* Systematik: Spieleregal Umfang: Spiel Standort: Spieleregal EAN: 4007396027655
Inhalt: Ein spannendes Igel-Roll-Rennen Unter dem dichten Blätterdach des Waldes beeilen sich die Igel zurück in ihr gemütliches Heim zukommen. Rollt den fusseligen Igel über den Waldboden und sammelt geschickt Äpfel, Blätter und Pilze ein, sodass ihr am Weg nach Hause möglichst weit vorankommt. Vor jedem Spiel könnt ihr den Waldweg beliebig zusammensetzen und wählen, wie ihr spielen möchtet: Kompetitiv, also ein Wettrennen gegeneinander, bei dem der schnellste gewinnt oder kooperativ, wobei ihr alle gemeinsam gegen den schlauen Fuchs gewinnen wollt.
Inhalt: Jeder Spieler hat runde Motiv-Karten vor sich liegen. Der Timer wird aktiviert und der Startspieler nimmt sich eine der verdeckt in der Tischmitte liegenden quadratischen Stink-Karten. Stimmt das Motiv mit einer seiner eigenen Motiv-Karten überein, legt er sie bei sich ab und bleibt am Zug. Passt die Stink-Karte zur Motiv-Karte eines Mitspielers, legt er sie dort ab. Jetzt ist dieser Mitspieler am Zug. Am Zug ist immer der, bei dem die Stink-Karte zuletzt abgelegt wurde. Die Zeit läuft! Wer beim Schlussgeräusch am Zug war, kassiert einen Stink-Chip. Hat ein Spieler fünf Chips gesammelt, endet das Spiel und er verliert. Für 2-6 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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