Inhalt: Spielerisches Gedächtnistraining mit besonderen Tastkarten und eine Herausforderung für Gehirn, Gedächtnis und Reaktionsvermögen. Mit Cortex+ können sich die Spieler in neun neuen, verschiedenen Aufgabenarten, die alle Gehirnfunktionen auf die Probe stellen, messen: Tast-Herausforderung, Seltenheit, Lücke, Spiegelung, Zahnrad und mehr. Cortex trainiert spielerisch den Geist ebenso wie die Reaktionsfähigkeit. Denn nicht nur die richtige Lösung der kniffligen Aufgaben ist gefragt, sondern auch Schnelligkeit. Denn nur wer als Erster die richtige Lösung nennt, kann eine Karte und letztendlich auch das Spiel gewinnen. Und wer es besonders herausfordernd mag, kann die Aufgaben von Cortex+ auch mit den anderen Cortex Versionen kombinieren. Für 2-6 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB, FR, NL, IT, ES Systematik: Spieleregal Umfang: Spiel Standort: 3770Spieleregal EAN: 3770004936335
Wie kommen die Löcher in den Käse? Warum ist der Himmel blau und warum schwimmen Inseln im Meer nicht weg? 110 Fragen gilt es zu beantworten. Egal ob Wissen oder tippen, der Spielspaß ist immer dabei wenn man etwas lernt. Wer mit seiner Spielfigur als Erster das Ziel erreicht, gewinnt. Wer an der Reihe ist, nimmt die oberste Karte vom Stapel und liest die Frage laut vor. Unter jeder Frage stehen drei mögliche Antworten und die ausführliche Antwort findet man auf der Kartenrückseite. Diese werden ebenfalls vorgelesen. Jeder überlegt, welche Antwort die richtige sein könnte und legt seinen Tipp-Chip verdeckt vor sich ab. Mit der richtigen Antwort rückt man mit seiner Spielfigur auf dem Spielplan um ein Feld weiter und der nächste Spieler ist an der Reihe. Das Spiel endet, sobald ein Spieler mit seiner Spielfigur das Zielfeld erreicht. Dieser Spieler hat gewonnen.
Inhalt: Entdeckt in diesem Quizspiel viele Jahrzehnte Disney-Magie, von den Anfängen der Trickfilme über die großen Kinoerfolge bis hin zu den Fernseh-Hits. Das Spiel erfordert dabei Zusammenarbeit aller Spieler, dennoch spielt jeder für den eigenen Sieg. Mit 1.000 Fragen auf 200 reich illustrierten Karten - von Schneewittchen bis Merida, von Strolch bis Nemo und von Captain Hook bis Captain Sparrow - bietet das Spiel Spaß und Wissenswertes für die ganze Familie. Wer über Helden, Bösewichte und beliebte Charactere aus dem Hause Disney/Pixar gut Bescheid weiß, hat gute Chancen, das Spiel zu gewinnen. 2-6 Spieler, ab 7 Jahren
Sprache Spielanleitung DE Systematik: Spieleregal Umfang: Spiel Standort: Spieleregal EAN: 3558380027935
Inhalt: Das Kartenspiel von "Stadt Land Vollpfosten" mit 200 kreativen, lustigen Kategorien bringen Hobbydenker ins Schwitzen. Jeweils beide Stapel mischen, anschließend erhält jeder Spieler 8 Buchstabenkarten. Ein Spieler zieht eine Kategoriekarte und wählt eine Kategorie aus. Die Spieler suchen passende Begriffe zu ihren Buchstabenkarten und legen ihren Buchstaben ab. Der schnellste gewinnt, ist seine Buchstabenkarte los und zieht die nächste Kategoriekarte. So geht es reihum, bis ein Spieler keine Karten mehr hat. Dieser Spieler hat gewonnen.
Inhalt: Besser Quizzen ohne Wissen! Bau auf das Wissen Anderer - und gewinne. Es geht es nicht darum, wie viel jeder einzelne weiß, denn die Spieler beantworten die Fragen nicht selbst. Sie stellen die Fragen nämlich ihren Mitspielern und müssen dann entscheiden, wer was weiß. Nur gemeinsam können sie Punkte ergattern, denn nur wer seine Mitspieler richtig einschätzt, kassiert satte Punkte und hat gute Chancen, das Spiel zu gewinnen. Das ist das perfekte Quiz für die ganze Familie mit Anti-Besserwisser-Mechanismus und 1.200 Fragen aus zahlreichen Themenbereichen. Ein Spieler würfelt und zieht eine Karte mit sechs nummerierten Fragen und stellt jedem seiner Mitspieler eine davon. Der schwarze Würfel bestimmt eine Frage, die er stellen muss. Der grüne Würfel zeigt eine Frage an, für die es Extrapunkte gibt. Ist die Antwort richtig, kassieren beide gemeinsam Punkte. Für 3-7 Spieler ab 12 Jahren. (Spieldauer ca. 40 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: Spieleregal Umfang: Spiel Standort: Spieleregal EAN: 4033477902597
Inhalt: In zwei Teams wird um die Wette geraten. Dabei gilt es nicht nur, die meisten Begriffe zu erraten. Entscheidend ist auch die Anzahl der Wörter, die zum Erklären benötigt werden. Denn je weniger Wörter man braucht, desto mehr Punkte gibt es. Das Team mit den meisten Punkten gewinnt. Zuerst zieht man eine Handicapkarte. Sie gibt vor was zu beachten ist. Bevor man eine Begriffkarte zieht, sagt man, wie viele Wörter man zum Erklären benötigt. Ein Spieler des anderen Teams dreht die Sanduhr um und ab jetzt läuft die Erklärzeit. Das eigene Team versucht, die Begriffe zu erraten und ein Spieler aus dem anderen Team passt auf, ob man Fehler macht. Das Spiel endet nach der vorher festgelegten Anzahl an Runden. Für 4-12 Spieler ab 12 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.)
Inhalt: Kennenlernspiel für bis zu sechs Spieler ab 16 Jahren mit sehr einfachen Regeln. In jeder Spielrunde wird eine Fragekarte vorgelesen und von jedem Spieler ehrlich beantwortet. Punkte erhalten immer zwei Spieler gemeinsam, wenn sie gleich geantwortet haben. Das Zweierteam, das zuerst das Ziel erreicht, gewinnt. Hier kommt man sich schnell näher. Wer gibt die gleichen Antworten auf eine Frage und steigt zum Dream-Team des Abends auf? 300 witzige, interessante und kuriose Fragen sorgen immer wieder für überraschende Antworten und jede Menge Spielspaß. Für 3-6 Spieler ab 16 Jahren. (Spieldauer ca. 45 Min.)
Inhalt: Ein teilkooperatives Quizspiel für die ganze Familie. Jeder sucht sich pro Runde eine Fragekarte aus und entscheidet, ob er allein, zu zweit oder ob jemand anderes die Frage beantworten soll. 300 Quizfragen aus allen Wissensgebieten stehen dafür zur Verfügung. Auf dem Spielplan liegen verdeckt für jeden Spieler Quizkarten aus. Die Spieler sehen nur das Thema und den Schwierigkeitsgrad jeder Frage. Reihum wählt jeder Spieler eine davon aus. Mit Chips bestimmt jeder, ob er seine Frage allein oder mit einem Mitspieler beantworten will, oder ob er die Frage einem Mitspieler zur Beantwortung unterjubelt. Wer richtig antwortet bekommt Punkte und wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt. Für 3-6 Spieler ab 12 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: Spieleregal Umfang: Spiel Standort: Spieleregal EAN: 4033477901361
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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