Inhalt: Greenville im Jahre 1989: Was als Bowling-Ausflug mit Freunden begonnen hat, wird zu einem unheimlichen Abenteuer. Alle Menschen und auch eure Freunde sind plötzlich verschwunden. Wie kommt ihr aus dieser Anderswelt wieder heraus? Ihr seid nicht allein, eure Freunde könnt ihr zwar nicht mehr sehen, aber ihre Gedanken hören! Tauscht euch schnell aus, schmiedet Pläne, vereinbart einen Treffpunkt. Findet ihr den Weg zurück ins reale Greenville? Die drei bis sechs Spieler ab 16 Jahren schlüpfen in die Rollen von Jugendlichen in Greenville und erleben Übernatürliches in einer düsteren Parallelwelt. Mithilfe der fantastisch illustrierten Spielkarten schildern sie ihren Mitspielern, was um sie herum geschieht. Die Karten werden in diesem Gesellschaftsspiel geheim zugeordnet und auf Übereinstimmungen geprüft. Je besser sich die Spieler in ihre Mitspieler hineinversetzen können, desto eher können sie fliehen. Das Besondere an diesem Spiel: Von Runde zu Runde wechselt der Spielleiter. Ideal für Gelegenheitsspieler mit einfachen Regeln zum sofort losspielen. Die atmosphärisch düsteren Illustrationen unterstreichen das kooperative und kommunikative Spiel.
Inhalt: Zeit für kreative Geschichtenerzähler: Ein Spieler erzählt innerhalb von einer Minute eine Geschichte zu einem, zufällig durch eine Karte festgelegten, Thema. Die anderen Spieler haben sich vorher dazu fünf Begriffe notiert, von denen sie erwarten, dass sie in der Geschichte erwähnt werden könnten. Dem Erzähler ist freigestellt, wie er die Geschichte fortsetzt. Jedes Mal, wenn der Erzähler einen der notierten Begriffe nennt, setzt der Spieler einen Haken hinter seinen Begriff. Die Spieler dürfen den Erzähler unterbrechen und pro Geschichte bis zu 2 Fragen je Spieler stellen. Dazu wirft der Spieler bei der ersten Frage seine Einwurfkarte mit der "-1" in die Tischmitte und stellt seine Frage. Sobald ein Spieler bei allen seinen 5 Begriffen einen Haken setzen konnte, ruft er "Halt" und die Runde endet sofort.. Andernfalls endet die Runde nach Ablauf der Sanduhr. Danach folgt die Auswertung. Für jeden abgehakten Begriff erhält der Spieler 2 Punkte, wenn andere Spieler diesen Begriff auch notiert haben. Hat der Spieler den Begriff als Einziger, erhält er dafür 4 Punkte. Für gestellte Fragen werden 1-2 Punkte abgezogen. Der Erzähler erhält so viele Punkte wie der Spieler, der die meisten Punkte in dieser Runde erhalten hat. Entsprechend der Gesamtpunktzahl wird der Spielstein auf dem Spielplan weiter bewegt. Wer am Ende die meisten Punkte erzielen konnte, gewinnt das Spiel. Für 3-10 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.)
Inhalt: Das Partyspiel zur kultigen US-Serie The Big Bang Theory bietet jede Menge Insider-Sprüche von Sheldon & Co. Die Aufgabe der Mitspieler besteht darin, einen Lückentext mit einem passenden Begriff zu füllen. Dabei geht es thematisch natürlich um typische Themen der Serie. Was könnte nützlich sein im Fall der Apokalypse? Eine Floppy-Disk? Oder ein fehlerhafter Todesstern? Ein nach jeder Runde wechselnder Schiedsrichter bewertet die Antworten, entsprechend erfolgt die Punktevergabe. Einige Spielvarianten wie die Abgabe von zwei Antworten in einem Umschlag erhöhen den Spielspaß zusätzlich. The Big Bang Theory Partyspiel ist genau das - ein schnelles, ironisches, schräges Kartenspiel mit Insider-Sprüchen der beliebten US-Serie. Das Spiel strapaziert dabei Kreativität und Lachmuskeln von vier bis sieben Mitspielern. Für 3-7 Spieler ab 12 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
240 Karten in 2 Tüten, 60 Chips, 6 Kartenhüllen, 1 Anleitung Systematik: Spieleregal Umfang: Spiel Standort: Spieleregal EAN: 4250231705175
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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