Inhalt: Gefangen im Nether Ein mysteriöses Portal! Das muss sich Nano genauer ansehen ... und ZISCHWIRR landet er plötzlich mit seiner besten Freundin Maffi im Nether! Doch die Bewohner der Unterwelt sind ihnen nicht freundlich gesinnt. Der Anführer der Goldgrunzer nimmt sie gefangen und ihre einzige Rettung sind drei fiese Prüfungen. Aber deswegen gleich aufgeben? Das kommt für Nano und Maffi nicht in Frage! Ab 8 Jahren Systematik: 4.1 Umfang: 156 S.: überw. Ill. ISBN: 978-3-7432-1122-3
Inhalt: Verirrt im tiefen, dunklen Dschungel ... Das gibt Ärger: Nano und Maffi machen Urlaub in einem Dorf am Meer und Nano gerät sofort in einen Streit mit einem Mädchen aus dem Ort. Beide sind überzeugt, stärker und schlauer als der andere zu sein. Auf der Suche nach einem geheimen Tempel im Dschungel wollen die zwei ihren Mut beweisen, doch dann verirren sie sich. Die Nacht bricht herein - und im dunklen Dickicht lauern Monster und Räuber! Ab 8 Jahren Systematik: 4.1 Umfang: 157 S.: überw. Ill. ISBN: 978-3-7432-1123-0
Inhalt: Leutnant Jero Kramer ist ein guter Soldat – klug, umsichtig und er bringt seine Leute immer unverletzt aus den Einsätzen gegen die Inferim zurück. Dass er im Kampf gegen den Dämonenlord Zardor zwei Männer an die Hölle verliert, kann er sich nicht verzeihen und er leidet schrecklich unter seinem Versagen. Er leidet? Jero Kramer ist nur ein NPC in einem Videospiel. Können Computerspielfiguren Gefühle entwickeln? Und wenn ja, ist dann nicht jedes Game ein schreckliches Verbrechen? Die fünfzehnjährige Emma stellt sich diese Fragen. Und als Jero plötzlich aus dem Spiel gelöscht wird, startet sie eine Onlinekampagne für die NPCs. Aber was bezweckt die Spielefirma Infernal Games wirklich mit den künstlichen Soldaten? Emma kommt einem gut gehüteten Geheimnis auf die Spur. Ab 14 Jahren Systematik: 5.2 Umfang: 366 S. Beteiligte:Loewe Jugendbücher ISBN: 978-3-7432-1384-5
Inhalt: Eine Rettungsmission in den unerforschten Tiefen Freedoms Paluten neigt gerne zu Übertreibungen. Dass er aber versehentlich eine hoch ätzende Flüssigkeit entwickelt, die sich bis zum Kern der Welt durchfrisst ... damit hätte selbst er nicht gerechnet. Als Edgar Junior dann auch noch in das Loch fällt, ist klar: Paluten und seine Freunde Edgar und Evil müssen ihn retten. Bei ihrem Versuch, in unerforschte Tiefen vorzudringen, entdecken sie unterhalb von Freedom eine völlig neue Welt. Und die ist nicht unbewohnt. Ab 10 Jahren Systematik: 5.1 Umfang: 203 S.: zahlr. Ill. ISBN: 978-3-96096-208-3
Inhalt: Zusammen mit anderen an Bauwerken basteln und sie an coolen Orten in der echten Welt platzieren, überall Figuren, Tiere und Bauten entdecken und mit ihnen interagieren, Quests erleben und Rätsel lösen: Minecraft Earth macht all das möglich - mit der kostenlosen Augmented-Reality-App fürs Smartphone erlebt man Minecraft jetzt auch in der realen Welt. Dieses ultimative Minecraft-Buch ist das erste Handbuch zum neuen Gaming-Hit ! Ab 9 Jahren Systematik: Freizeit Rätseln Spielen Umfang: 64 S.: überw. Ill. ISBN: 978-3-8310-3991-3
Inhalt: Die Welt von Rabaukien und damit die Heimat des YouTube-Helden DoctorBenx wird von zwei Hexen aus der Bataquampa bedroht. Zusammen mit seinen Freundinnen Elina und Ebru will Benx die Oberwelt schützen, aber die Hexen sind ausgebuffter als gedacht. Systematik: 5.1 (SF) Umfang: 173 Seiten : Illustrationen, farbig Standort: 5.1 (SF) Rac ISBN: 978-3-96096-218-2
Inhalt: Benx, die prominente Figur des gleichnamigen YouTube-Stars und LetLets Players muss das Geheimnis der überall auftauchenden Enderbeersträucher lüften. Damit sind Chaos und Abenteuer vorprogrammiert! Systematik: 5.1 (SF) Umfang: 173 Seiten : Illustrationen, farbig Standort: 5.1 (SF) Rac ISBN: 978-3-96096-249-6
Inhalt: Benx, die prominente Figur des gleichnamigen YouTube-Stars und Let´s Players hat eine Kunstausstellung zerstört. Um den Schaden wiedergutzumachen will er das Preisgeld einer Rabaukiade gewinnen. Klar, das die Sache einen Haken hat. Ab 10. Systematik: 5.1 (SF) Umfang: 175 Seiten : Illustrationen, farbig Standort: 5.1 (SF) Rac ISBN: 978-3-96096-942-6
Inhalt: Drei junge Helden und die Suche nach dem Lama-Pups Jungmagier Bartok, genannt Fart, Priesterin Pan und Zwergenkriegerin Moxie, allesamt Schüler an der Zauberakademie Krakenkrone, sind seit Monaten mit ihren Lehrmeistern unterwegs, um zu lernen, wie man fernab der Schulbank gegen Monster und Schurken kämpft. Doch nach einem verheerenden Zwischenfall sind die drei plötzlich auf sich allein gestellt. Kurzerhand machen sie sich auf eigene Faust auf – und landen mitten in einer Quest, in der sich alles um ein goldenes Lama dreht. Ab 10 Jahren Systematik: 5.1 Umfang: 295 S. Beteiligte:Kendell, Cam, Lange, Maxi ISBN: 978-3-505-15050-0
Inhalt: Ein elitäres Wiener Internat, untergebracht in der ehemaligen Sommerresidenz der Habsburger, der Klassenlehrer ein antiquierter und despotischer Mann. Was lässt sich hier fürs Leben lernen? Till Kokorda kann weder mit dem Kanon noch mit dem snobistischen Umfeld viel anfangen. Seine Leidenschaft ist das Gamen, konkret: das Echtzeit-Strategiespiel Age of Empires 2 . Nach dem Tod seines Vaters wird für ihn aus dem Hobby eine Notwendigkeit. Ohne dass jemand aus seinem Umfeld davon wüsste, ist Till mit fünfzehn eine Online-Berühmtheit, der jüngste Top-10-Spieler der Welt. Nur: Wie real ist so ein Glück? Im Abschlussjahr 2020 kommt für Till, in der Schule und im Leben, alles noch einmal anders als gedacht. Umfang: 364 S. ISBN: 978-3-498-00317-3
Inhalt: Neil Desmond, bekannt als E-Sport-Legende Orkus666, verflucht die Welt nach einem desaströsen Match gegen seine Erzrivalin KiraNightingale. Am nächsten Morgen erwacht er in einer Welt, in der alles anders ist: Computer werden lediglich zur Datenverarbeitung verwendet, Videospiele hat es niemals gegeben. Der ehemals berühmte Orkus666 arbeitet nun als Putzmann bei einem großen IT-Unternehmen namens ATRIA.
Nach dem ersten Schreck beschließt er, den ihm bekannten Status quo in Sachen Gaming wiederherzustellen. Denn das Einzige, das er wirklich kennt, sind nun einmal Videospiele - und genau dieses umfangreiche Wissen könnte ihm jetzt neue Möglichkeiten eröffnen. Und ausgerechnet seine Erzrivalin könnte der Schlüssel zum Erfolg sein. Systematik: Romane Umfang: 331 Seiten Standort: SCHMIT ISBN: 978-3-426-22794-7
Inhalt: Eigentlich wollte Max nach seinem Abenteuer in einem Computerspiel, in das er reingestolpert ist, erst einmal ein wenig zur Ruhe kommen. Doch nichts da! Von den Straßen des Spieles Los Carros ging es direkt in die Welt des nächsten PC-Games: In das MINECRAFT-Universum! "iCrimax Adventures" Band 2. Systematik: 5.1 Umfang: 190 Seiten : Illustrationen, schwarz-weiß Standort: 5.1 Schus ISBN: 978-3-96775-113-0
Inhalt: Als sich Max die Möglichkeit bietet, in sein Lieblingsrennspiel real einzutauchen, zögert er nicht. Allerdings findet er sich mitten in einem Bandenkrieg wieder und das Portal zur wirklichen Welt scheint verschlossen zu sein. Systematik: 5.1 Umfang: 190 Seiten : Illustrationen, schwarz-weiß Standort: 5.1 Schus ISBN: 978-3-96775-097-3
Inhalt: Während seines alltäglichen Videospiels passiert etwas Unvorhergesehenes für Stanni: er findet sich im eigenen Spiel wieder! Um in die echte Welt zurückzukehren, muss er herausfinden, was es mit den Fehlern im Spiel auf sich hat... Ab 14 Jahren Systematik: 5.2 Science Fiction Umfang: 173 S.: Ill. ISBN: 978-3-96775-001-0
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